Facebook Blog Pinterest

Workshops, Seminare und Gartenführungen

Wir laden euch ein!

 

Unsere Seminare und Workshops möglichen ein Erfahren, Fühlen, Lernen und Probieren am Puls der Jahreszeit. Jeder Tag bringt neue Entdeckungen, wenn man nur genau hinschaut.


Unsere Workshops starten in der Werkstatt, am blühenden Feld und auf der Wiese. Kommt mit uns in die Hecke und auf den Acker, sucht und sammelt die Zutaten für eure ganz individuellen Werkstücke selbst.
Gemeinsam gestalten wir Kranzerl und Sträuße mit Blüten, Zweigen, Blättern und Gräsern. Ich zeige euch die besten Tipps und Tricks, um wilde Werkstücke zu gestalten. Aber ihr steht dabei im Mittelpunkt! Jedes Stück repräsentiert eure kreative Lösung - einmalig und wundervoll.


Wer in der Natur mit den frischesten, saisonalen und biologischen Zutaten arbeiten möchte, Kreatives schaffen will, sei herzlich zu uns eingeladen!

 

tl_files/content/Steiermark/2017/Newsletter 09 2017/blumen binden workshop.jpg

Alle unsere Workshops und Seminare verstehen sich inklusive aller Zutaten, Blüten und Zweigen, Seminarunterlagen und Werkstücken für Zuhause. Die Workshops finden bei uns zwischen Blumenacker und Werkstatt, 8322 Erbersdorf, Eichkögl, statt.

 

Alle Workshops & Seminare 2017

2018  BAAAAALD

Anfragen und Anmeldung  

AGBs

Unsere Seminare sind auch als Geschenkgutschein erhältlich.

Gerne bieten wir ihnen auch individuelle Termine, Freundinnen- und Team-Seminare - ab 5 Personen - an!

 


Garten- und Wekstattführung

Ich entführe euch in mein Gartenrreich und erzähle über mein Projekt, mein Leben und mein Bio Blumenfeld. Wir spazieren durch unsere Streuobstwiese, auf den Blumen Acker und sehen im Tunnel eine Kombination der schönsten Bio Blumen und seltener Bio Gemüseraritäten.
Dauer ca. 1,5 Stunde, inkl. Tipps für den Anbau und die Ernte eigener Bio Schnittblumen
Preis 8,- pro Person, Gruppen Preis pauschal  200,- Schülergruppen 100,-


Kurz Workshop

Gartenführung mit anschließender Vorführung. Ich zeige Tipps und Tricks, wie aus den schönsten Bio Blumen und Zweigen saisonale Werkstücke entstehen, zum Beispiel Sträuße binden, Kränze aus Wald und Wiese,...
Dauer 2,5 Stunden, inkl. Führung und Werkstück Vorführung,
Preis pro Person 15,-, Gruppen 300,-

Workshop

Gartenführung mit Tipps für den eigenen Anbau, gemeinsames Ernten und Sammeln der Zutaten.
Wir besprechen unterschiedliche kreative Lösungen und Techniken. Je nach Jahresezeit gestalten wir ein individuelles Werkstück, dass die TeilnehmerInnen mit nach Hause nehmen, (Strauß, Kranz oder Arrangement)
ca. 4 Stunden, inkl. Führung, Ernte und Werkstück zum mitnehmen,
Preis pro Person 75,-, Gruppen 6 – 10 Personen 450,-, größere Gruppen auf Anfrage




Alle unsere Zutaten und Produkte sind biologisch kutiviert.