Die 10 besten Tipps um nachhaltig, natürlich schöne Kränze zu gestalten

Inhalt und Historie, Handwerk und Gestaltung - im Umgang mit Pflanzen. Ich möchte euch in diesem Magazin Inhalt aus den unterschiedlichsten Bereichen liefern. Ich mag Geschichten.... und ich mag kreative Werkstücke.


Der Kreis gilt als das älteste Symbol der Menschheit. Er ist Symbol des Sonnenlaufes und der ewigen Wiedergeburt nach der

Todesnacht, ist Symbol des grünenden und blühenden Jahresverlaufes. Wie der Kreis galt auch der Kranz als Sinnbild des ewigen Lebens. Als unendliche Linie ist der Kreisring Symbol der Unendlichkeit und zeitlichen Wiederkehr.



Nachhaltig natürlich schönes Handwerk beim Kranz binden bedeutet für mich, den Inhalt gestalterisch und handwerklich umsetzen.



Dafür hab ich euch die 10 wichtigsten Tipps zusammengefasst:

  1. Die gewählten Zutaten, Blüten, Blätter, Zweige, passen zum Thema, zur Jahreszeit, zum Inhalt des Kranzes.

  2. Es ist kein Anfang und keine Ende sichtbar - der Lauf des Kranzes wird nicht gestört.

  3. Je nach Zutaten und Jahreszeit ist die richtige Proportion, d.h. das Verhältnis von Kranzkörper zu Kranzöffnung zu wählen.

  4. Alle Zutaten kommen im Kranz überall, zufällig verteilt vor; es gibt keine Muster und keinen Rythmus.

  5. Es wackelt nix und fällt nix raus, fest binden hilft da enorm...

  6. Es gibt keine Löcher, auch nach 14 Tagen ist der Kranz noch dicht genug gestaltet.

  7. Der Kranz wird gleichbleibend, in der ganzen Runde, in gleichbleibender Proportion gestaltet.

  8. Wir entscheiden vor Beginn, ob wir halbrund, dreiviertelrund oder vollrund (freihängend) gestalten.

  9. Aber immer sind alle Ansichten sind attraktiv - von oben, von der Seite, von Innen und sogar von Hinten:

  10. D.h. es gibt eine Schöne Rückseite


Wenn ihr weiter in die Tiefe gehen wollt, sei euch mein EBook zum Thema Grundlagen Kränze binden empfohlen.

Wer selbst Hand anlegen möchte kommt am Besten zu einem OFFLINE WORKSHOP vorbei oder schreibt sich zu einem ONLINE WORKSHOP ein.







Ganz in die Welt der NACHHALTIGEN BLUMENGESTATLUNG könnt ihr mit unserem JAHRESPAKET für die interaktiven ONLINE WORKSHOPS


Im Jahresverlauf gilt es unzählige Themenbereiche, verschiedenste Zutaten, die ihr sammeln oder selbst in euren Gärten kultivieren könnt. Ich zeige euch die richtigen gestalterischen Tricks und lehre das richtige Handwerk - 4 mal im Monat LIVE Workshop mit Schritt für Schritt Anleitungen, damit jedes deiner Projekte gelingt. ExpertInnen und tolle Gäste, die ihre wertvollen Tipps mit dir teilen. Direkten Kontakt mit mir, dem Team und den anderen Blumenfreunden über eine WhatsApp Gruppe. Und es gibt exklusiven Zugang zur ONLINE PLATTFORM mit zusätzlichen Inhalten (Videos, Anleitungen, Checklisten)






Wir besprechen und üben in den wöchentlichen

LIVE Workshops die unterschiedlichen Aufgaben zwischen Garten und Werkstatt.

Im Jahresverlauf ändern sich Zutaten, Techniken und Werkstücke.

Es gibt immer was zu tun:

Zeit zu Arbeiten, Zeit zu Ernten und Zeit zu Gestalten.

Mit den jeweilgen Arbeitsaufträgen kannst du deine Zutaten selbst sammeln oder als DIY PAKET bei uns bestellen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
gemeinsam_4.jpg

MAG. MARGRIT DE COLLE

Erbersdorf 1

8322 Eichkögl

tel. +43 660 7720429

oder +43 650 4229071

office@vomhuegel.at

ÖFFNUNGSZEITEN

WORKSHOPS derzeit nur ONLINE

WERKSTATT geöffnet auf Anfrage

CAFÈ derzeit leider geschlossen

GARTENBESUCH 7,50 p.P.

GARTENFÜHRUNG 15,00 p.P. / mit Termin, möglich ab 5 P.

Bitte nur auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen oder neben dem Blumenfeld parken.

Da wir selbst Hunde haben, bitte den Besuch mit eurem Hund vorher mit uns absprechen und das Tier an der Leine behalten!

 

Unsere Anlagen sind nicht öffentlich zugänglich.

Außerhalb der  Öffnungzeiten sind keine Besuche und Besichtungen möglich!

Bitte um Respekt!

  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram
  • Pinterest
  • Facebook
Newsletter400.png
Gutschein500.png
buchen650.png

©