top of page

Fr., 23. Juni

|

Eichkögl

KULTUR Freitagabend mit Chuck LeMonds

Immer mehr RAUM möchten wir Pflanzen, Menschen und Ideen geben. So wird es bei uns einmal im Monat freitags einen KulturAbend geben - OPEN STAGE für wunderbare Künstler, Musiker aus der Region und gern darüber hinaus. Photographer :Josef Halbedl

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
KULTUR Freitagabend mit Chuck LeMonds
KULTUR Freitagabend mit Chuck LeMonds

Zeit & Ort

23. Juni 2023, 19:00 – 22:00

Eichkögl, Erbersdorf 1, 8322 Eichkögl, Österreich

Über die Veranstaltung

Chuck LeMonds

Country Soul

die Vielfalt aus blues, folk, funk und country

getragen  von poetischen Texten die nach Gehör verlangen

Der aus Wisconsin, USA stammende Künstler, Musiker und Produzent  veröffentlichte im Januar 2019 sein bislang 11. Album „Ghost In The Wishing Well“. Aufgenommen wurde es mit dem Bassisten Peter Herbert und dem Norweger Knut Hem an der Dobro und  der Weissenborn Gitarre.

Der Mittelpunkt seiner Musik erwächst aus der akustischen guitar- fingerstyle Technik und wie es der legendäre Musiker Ripoff Raskolnikov auf den Punkt bringt, „ aus einem technisch ausgefeilten, enorm groovenden Gitarrenspiel!“

Aber eigentlich sind es die Geschichten und die poetische Bildsprache in seinen Liedern, die dem Zuhörer in cineastische Gefilde entführen. Seine Liebe zum abstrakten Expressionismus zeigt sich in seiner Lyrik, die aber auf festen Grund verankert bleibt….niemals die Sicht auf die Geschichte dahinter verlierend. In seinen Liedern spiegelt sich ein langes, intensives Leben in vielen verschiedenen Ländern – sie handeln von Ankommen und Weggehen, von Verlust und Liebe und von der ganzen Schönheit erwachsen aus dieser wahnsinnigen, unberechenbaren Welt.

Die Definition von (Erhabenheit) im Wörterbuch [sie können das jederzeit selbst nachschlagen, aber ich will ihnen hier diesen Aufwand ersparen], lautet:  Erwecken einer tiefen Bewunderung, eines ehrfürchtigen Staunens oder eines erhebenden Gefühls, ausgelöst durch Schönheit, Vornehmheit, Pracht oder Unermesslichkeit.“ Das wäre- auf den Punkt gebrachte – die Beschreibung dieser Album von Chuck LeMonds „The Rivers Call“.

Paul Villers/ Americana UK   2013

www.chucklemonds.org

Für Speis und Trank ist gesorgt - ganz zum Thema des Abends passend!

Wir bitten um Tischreservierung.

Alle Künstler spielen für euren freiwilligen Beitrag!

Wir freuen uns über weitere Bewerbungen für diese Reihe bei uns im Glashaus.

Tickets

  • KULTURABEND Ticket

    Mit dem TICKET Kauf ist ein Sitzplatz für Sie reserviert.

    Wunschpreis

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page